DocMorris stärkt Führungsebene und intensiviert segmentübergreifende Zusammenarbeit

0

Im Zuge der fortgesetzten Integrations- und Konsolidierungsmaßnahmen erzielt die Online-Apotheke DocMorris weitere Synergie- und Effizienzpotenziale. Durch die erfolgreiche Integration der Marken medpex und Eurapon konnte das Unternehmen bereits die Komplexität von Strukturen und Prozessen deutlich reduzieren. Nun geht DocMorris einen Schritt weiter und verkleinert die Konzernleitung von sechs auf fünf Mitglieder.

Walter Hess übernimmt Segmentverantwortung für Deutschland und optimiert Entscheidungswege

Walter Hess, bisheriger CEO von DocMorris, hat nun auch die Segmentverantwortung für Deutschland übernommen. Diese Massnahme zielt darauf ab, die Entscheidungswege zu verkürzen und die Führungsebene zu vereinfachen. Dadurch sollen effizientere Prozesse und schnellere Entscheidungen ermöglicht werden.

Im Rahmen der Integrations- und Konsolidierungsmassnahmen hat DocMorris seine Führungsstruktur optimiert. Walter Hess, CEO des Unternehmens, wird nun von einem erfahrenen Team unterstützt. David Maso ist als Head Europe für die europaweiten Aktivitäten zuständig, Kaspar Niklaus als COO für operative Angelegenheiten, Madhu Nutakki als CTO für technische Belange und Marcel Ziwica als CFO für finanzielle Aspekte. Matthias Peuckert, bisheriger Head Germany, hat sich dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

Dank seines maßgeblichen Beitrags zum Erfolg der Integrationsprojekte bei DocMorris wird Matthias Peuckert dem Unternehmen noch bis Ende Februar 2024 zur Verfügung stehen. Sein Engagement und seine Fachkompetenz haben dazu beigetragen, dass die Projekte erfolgreich umgesetzt wurden. Peuckerts anhaltende Unterstützung wird einen reibungslosen Übergang und die Sicherstellung der erzielten Erfolge gewährleisten.

Durch die Zusammenführung der Gruppenfunktionen mit der operativen Organisation in Deutschland strebt DocMorris an, Synergie- und Einsparpotenziale zu nutzen. Dies führt zu einer beschleunigten Entscheidungsfindung und einer effizienteren Gestaltung der Prozesse.

DocMorris setzt auf eine verstärkte Zusammenarbeit und die Nutzung von Kompetenzen, um die Einführung des E-Rezeptes im Jahr 2024 in Deutschland erfolgreich umzusetzen. Besonderes Augenmerk wird auf das Team gelegt, das für das E-Rezept verantwortlich ist, indem es gestärkt und weiter ausgebaut wird.

CEO Walter Hess hebt die Vorteile der Maßnahmen hervor, die darauf abzielen, die Konzernleitung zu verkleinern. Durch diese Veränderung werden Entscheidungswege verkürzt und die Führungsebene verschlankt. Dadurch kann DocMorris schneller auf Marktveränderungen reagieren und den Break-even im Basisgeschäft erreichen. Zudem werden Synergien genutzt, um das Wachstum mit dem E-Rezept ab 2024 noch besser zu realisieren.

Matthias Peuckert hat durch sein Engagement und seine hervorragende Arbeit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von DocMorris geleistet. Wir möchten ihm für seinen Einsatz bei den Integrationsprojekten danken und ihm für seine Zukunft alles Gute wünschen. Seine Mitarbeit war von unschätzbarem Wert und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unsere Ziele erreichen konnten.

DocMorris hat seine Führungs- und Organisationsstruktur angepasst und nutzt gezielt Synergien und Effizienzpotenziale, um sich optimal für die zukünftigen Herausforderungen im Apothekenmarkt zu positionieren.

DocMorris hat sich dazu entschlossen, die Konzernleitung zu verkleinern und die Zusammenarbeit im Unternehmen zu stärken. Dadurch soll eine effektive Umsetzung des E-Rezeptes gewährleistet werden, was wiederum zu einer erfolgreichen Zukunft für DocMorris führen soll. Die Reduzierung der Hierarchieebenen ermöglicht eine schnellere Entscheidungsfindung und eine effizientere Gestaltung der Prozesse.

Lassen Sie eine Antwort hier