Elektrische Zigaretten gegen Schlaganfall ?

Elektrische Zigaretten gegen den Schlaganfall ?

Die Idee mit der E-Zigarette ist wirklich eine sehr gute gewesen und ich habe von vielen Freunden gehört, dass sie sich die E-Zigarette gekauft haben. Ich konnte mich dazu nicht überwinden, da ich die normale Zigarette nicht abgeben wollte. Auch wenn die Zigarette sehr viel Schädlicher für den Körper ist, traue ich der E Zigarette nicht ganz, wie man ja sieht gibt es immer mehr Beiträge im TV.

Mein Tabakhändler legt mir schon länger die Gogo E Zigarette ans Herz, da sie besonders gut sein soll als Ersatz. Der große Vorteil ist natürlich, dass die Menschen in der Umgebung weniger Probleme mit der E Zigarette haben, als mit der normalen Zigarette, da man nicht in den Form Schadstoffe frei gibt für die Mitmenschen.

Aber keiner weiß genau was in den Liquids enthalten ist, da man bisher noch keine Kontrolle in der Forum gemacht hat,. Deswegen kann im prinzip in der E Zigarette alles enthalten sein, da man keine Vorschriften als Hersteller bekommt. Deswegen kann man auch nicht zu 100 Prozent sagen ob es nun Schädlich ist oder ob sie gesünder ist als die normale Zigarette. Und da liegt eben die Angst, das man nicht weiß welche Auswirkung die Inhaltsstoffe im Körper haben und man im Vergleich bei der normalen Zigarette weiß, was man aufnimmt und wie schädlich es für den Körper ist.

Durch Beiträge im TV und auch im Internet, sagen viele Experten, man kann sagen, dass man bis jetzt sicher sagen kann, dass man durch die E Zigarette das Krebsrisiko mindern kann, auch wenn es nicht ganz weg ist, soll man weniger Risiko mit dem Rauchen einer E Zigarette eingehen, als wenn man eine normale Zigarette raucht! Dazu erhört der regelmäßige Tabakkonsum Herzerkrankungen,Kreislauferkrankungen und das Schlafanfall Risiko, das man eben mit der neuen E Zigarette wieder in vielen öffentlichen Bereichen rauchen darf, viele neue Käufer der E Zigarette dazu sich die neue Zigarette zu kaufen. Nur darf man auch nicht vergessen, dass viele Raucher die jetzt mit einer E Zigarette rauchen auch im Vergleich zu früher mehr rauchen, was neue Erkenntnisse zeigen und damit steigt eben auch hier wieder das Risiko zu Krankheiten.

Ich werde mich jetzt trotzdem dazu überwinden, mit dem rauchen der normalen Zigarette aufzuhören und mit eine E Zigarette kaufen und habe die Hoffnung, dass ich dem rauchen so ganz entfliehen kann, den Tipp habe ich von meinem Hausarzt sogar bekommen! Da ich so aus dem alten Muster raus komme, weil der Nikotinkonsum bei einer E Zigarette ja ein ganz anderer im Vergleich zu der normalen Zigarette ist. Ob es klappt oder es am Ende doch wieder nur bei dem versuch alleine bleibt, muss die Zeit zeigen. Auch werden wir sehen, ob es in Zukunft neue Auflagen für die E Zigarette gibt und wie es mit der Tabaksteuer aussieht, weil dann könnte es am Ende ein noch teurerer Spaß werden.


Bildnachweis: © www.fotolia.com – Miriam Dörr

Share.

Über Stefan Waldmüller

Leave A Reply